Regionalfinale Handball WK III 2019

Am 21.01.19 fand in Plauen das Regionalfinale im Handball der WK III Jungen statt. Unsere Gegner waren beide Plauener Gymnasien und die Oberschule Leubnitz. Im ersten Spiel gegen Leubnitz konnten die Jungs mit einer sehr konzentrierten Leistung absolut überzeugen. Ein gutes Zusammenspiel aller Teammitglieder ließ uns einen 19:8 Sieg einfahren und weckte die Hoffnung, ernsthaft um den Einzug ins Landesfinale mitspielen zu können. Im zweiten Spiel gegen das Lessing Gymnasium konnten wir jedoch die starke Leistung nicht wiederholen. Es schlichen sich viele einfache Fehler im Angriff- und Abwehrverhalten ein, so dass wir mehr Gegentore bekamen als nötig war. Dennoch gewannen wir durch gute individuelle Leistungen, v.a. durch Robin Fischer, auch dieses Spiel deutlich. Damit war klar, dass das letzte Spiel des Tages gegen das Diesterweg Gymnasium gleichzeitig das Endspiel um den Einzug in das Landesfinale war. Leider verschliefen wir den Anfang komplett und lagen schnell mit 1:4 zurück. Im Laufe des Spiels stabilisierte sich unser Angriffsspiel und wir konnten von allen Positionen Tore erzielen. Allerdings gelang es uns im Gegenzug nicht, eine erfolgreiche Abwehr zu formieren. Immer wieder kam der Gegner vollkommen frei zum Torwurf und sicherte sich damit verdient den Sieg und die Teilnahme am Landesfinale.

Am Ende steht ein guter 2. Platz, der nur deshalb ärgerlich ist, weil durchaus mehr drin gewesen wäre – wenn wir unser Leistungsvermögen im entscheidenden Moment abrufen hätten können. Aber so steht zumindest gleich das Ziel für nächstes Jahr …

 

Endergebnis:          1. Diesterweg Gymnasium Plauen

                                    2. Humboldt Gymnasium Werdau

                                    3. Oberschule Leubnitz

                                    4. Lessing Gymnasium Plauen  

 

Es spielten: Robin Fischer; Bao Lan Nguyen; Nils Sonneborn; Oliver Börner; Maximilian Gast; Louis Kornegger; Max Meyer; Dominic Müller; Erik Fröhlich; Till Schupke

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024